Alterszahnheilkunde – eine Generation weiter

Die Demografie zeigt es uns, unsere Gesellschaft wird schrittweise älter und damit auch unsere Patienten. Es ist auch eine Realität, dass die angestrebte Lebensqualität im Alter deutlich höher ist als noch vor einigen Jahren. So gehören heute wackelige, kranke sowie fehlende Zähne der Vergangenheit an. Das Bewusstsein über die Bedeutung gesunder Zähne für den gesamten Organismus hat zugenommen. Die Zusammenhänge von Munderkrankungen mit allgemeinen Erkrankungen (Diabethes mellitus, Entzündungen, Bluthochdruck, demenzielle Erkrankungen usw.) sind wissenschaftlich belegt und es kommen immer weitere Zusammenhänge hinzu. Deshalb ist es insbesondere mit zunehmendem Alter bedeutsam für Mundgesundheit und Lebensqualität zu sorgen. Wir sind uns dieser Situation bewusst und betreuen unsere älteren Patienten mit Freude in unserer Praxis. Hierfür verfügt unsere Praxis über die nötige rollstuhlgängige Infrastruktur – inklusive kostenfreien Parkplätze direkt vor der Tür, Aufzug und öffentlicher Verkehr vor dem Haus)

alterszahnheilkunde-praxis-dr-wytek-und-partner

Mobile Zahnheilkunde – professionell

Gern kommen wir auch zu unseren weniger mobilen Patienten und behandeln sie vor Ort in Seniorenheimen und anderen Altersresidenzen. Unser Team ist mit diesen Herausforderungen vertraut und bestens ausgebildet (z.B. Prophylaxekraft mit Pflegeausbildung). Unsere mobile Zahnarzteinheit gibt uns die Möglichkeit viele Tätigkeiten (z.B. Dentalhygiene bzw. Prophylaxe, Füllungen usw.) auch ausserhalb der Praxis durchzuführen. Auch unser hausinternes Dentallabor ist entsprechend ausgestattet und spezialisiert um Ihnen, liebe Patienten, den bestmöglichen Service (Lieferservice, Prothesenreinigung, Reparaturen und Neuanfertigungen von Zahnersatz etc.) zu bieten.

mobile-Zahnheilkunde-sitzend-praxis-dr-wytek-und-partner
mobile-Zahnheilkunde-unterwegs-praxis-dr-wytek-und-partner

Altenheime/Pflegeheime/Seniorenheime und ähnliche Institutionen

Wir arbeiten seit einigen Jahren mit verschieden Altenheimen erfolgreich zusammen.

Kontaktieren Sie uns gerne persönlich (über die Praxismanagerin, Janine Gries) für eine Analyse Ihrer Bedürfnisse (z.B.: Betreuung vor Ort, Dentalhygiene, Schulung für Pflegepersonal usw.) und Erstellung eines individuellen Konzeptes. Wir sind gerne Ihr kompetenter Partner.