Janine GriesPraxismanagerin

Praxisteam

Hallo liebe Patienten!

 

Mein Name ist Janine Gries. Gebürtig stamme ich aus Freiberg (D.) und bin über die Stationen Kempten/Allgäu, Mönchengladbach sowie Davos in Wittenbach gelandet. Hier fühle ich mich mit meiner Familie schon viele Jahre heimisch. Ich spiele gern Saxophon, treibe in meiner Freizeit gern Sport und engagiere mich ehrenamtlich. So habe ich u.a. einige Jahre als Präsidentin den Wittenbacher Familienvereins fami sowie den Wittenbacher Kinderfasnachtsumzug mitgestaltet und im Schulhaus Dorf den „gesunden Pausenkiosk“ aus der Taufe gehoben. Aktuell bringe ich mich als Aktuarin im Chinderhuus Cavallino ein.

 

Nachdem ich 2 Jahre lang das Zahntechnikteam unterstützt habe und somit die zahntechnische Seite für funktionelle, ästhetische Zähne kennenlernen durfte, bin ich nun im Praxisteam als Praxismanagerin tätig. Beruflich komme ich als Diplom-Ökotrophologin aus dem Gesundheitsbereich und war viele Jahre in der Ernährungsberatung und –therapie tätig. Für meine Arbeit zum Erhalt des Masters of Science in Life Sciences habe ich mich mit Lebensmittelzubereitung bei Schluckstörungen auseinandergesetzt. Natürlich liegt mir daher am Herzen, dass unseren Patienten ein abwechslungsreiches und genussvolles Essen möglich ist. Gesunde, vollständige Zähne sind hierfür Voraussetzung und ermöglichen uns, lang gesund und vital zu bleiben. Gern trage ich meinen Teil dazu bei, dass dies auch bei Ihnen gelingt.

 

Ihre Janine Gries!