Perfekter Zahnersatz

 

Mut zur Zahnlücke muss heute niemand mehr zeigen. Mit Kronen, Brücken, Implantaten und prothetischem Zahnersatz können wir Zahnlücken professionell schliessen und natürliche Zähne nahezu perfekt ersetzen. Dabei verwenden wir moderne, hochwertige Materialien wie z. B. Keramik, das Ihrem natürlichen Zahn, liebe Patienten, nahezu perfekt imitiert. Mehr zum Thema Implantologie finden Sie hier. Unser Dentallabor im Haus steht dabei für Perfektion und Schweizer Qualität.

Zahnersatz-Querschnitt
Als künstliche Zahnwurzel wächst das Implantat fest im Kieferknochen ein.

Zahnimplantate – Die ideale Lösung nach dem Vorbild der Natur

 

Fast jeder fehlende Zahn kann durch ein Implantat ersetzt werden. Und Zahnimplantate lassen sich in fast jedem Alter einsetzen. Eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht. Einschränkungen gibt es nur bei Kindern, denn für den Einsatz von Implantaten sollte die Wachstumsphase abgeschlossen sein.

 

Wo ein Zahn fehlt, bildet sich der Kieferknochen zurück. Aber selbst bei geringem Knochenangebot ist eine Implantation in den meisten Fällen problemlos möglich: Durch gezielten Knochenaufbau werden die optimalen Voraussetzungen für eine Implantation geschaffen.

 

Als Raucher oder Patient mit Stoffwechselerkrankungen (z. B. Diabetes) würden wir ggf. die Koordination mit dem behandelnden Arzt für Sie übernehmen. Wenn Sie medikamentös optimal eingestellt sind, steht in der Regel der Implantation und dem erfolgreichen Heilungsprozess nichts im Wege.

Labor-praxis-dr-wytek-und-partner-14
Labor-praxis-dr-wytek-und-partner-31
Labor-praxis-dr-wytek-und-partner-28

Zahnersatz – Behandlungsplan einer Implantation

 

  • Planung und Beratung
    Nach einer Untersuchung und einem Beratungsgespräch, in dem alle Möglichkeiten und Alternativen besprochen werden, wird ein individueller Behandlungsplan erstellt. Über den Therapieverlauf und die Kosten einer Implantatbehandlung werden Sie im Vorfeld genau informiert. 

 

  • Einsetzen der Implantate
    In der Regel ist die Implantation ein ambulanter Eingriff: Das Zahnfleisch wird mit einem kleinen Schnitt geöffnet. Das Implantat wird schmerzfrei unter örtlicher Betäubung in den Kiefer eingesetzt.

 

  • Einheilungsphase
    Das Zahnfleisch verheilt in wenigen Tagen. Das Implantat ist nach 3 bis 6 Monaten im Kiefer eingeheilt. Für diese Zeit wird ein hochwertiges Provisorium eingesetzt. Nur in einzelnen Fällen ist die endgültige prothetische Versorgung direkt nach der Implantation zu empfehlen. Denn die Knochenheilung beansprucht einen gewissen Zeitraum. Studien belegen, dass der Behandlungserfolg grösser ist, wenn individuelle Einheilzeiten berücksichtigt werden. 

 

  • Der neue Zahn
    Nach der Einheilungszeit werden Ihre neuen Zähne mit kleinen Verbindungselementen unsichtbar auf den Implantaten fixiert. Mit professioneller Zahnreinigung und regelmässiger Prophylaxe können Ihre neuen Zähne dauerhaft eine höhere Lebensqualität bieten. 

 

  • Computergestützte Implantatplanung
    Zur Implantatplanung setzen wir hochmoderne Computertechnologie ein: Mit 3D-Röntgenbildern können der Operationsverlauf, die Implantatposition und die optimale Form des Zahnersatzes schon vor dem Eingriff exakt definiert werden. Bei der Implantation selbst sichert dann eine individuell angefertigte Schablone eine punktgenaue Positionierung. 

 

  • Sofortimplantation
    In speziellen Situationen ist es möglich, direkt nach der Entfernung eines defekten Zahnes zu implantieren und einen neuen Zahn einzusetzen.