Master med. dent. Katrin StaubliZahnärztin

Ärzteteam

Hallo liebe Patienten!

Mein Name ist Katrin Staubli. Ich bin am 17. Oktober 1991 in St. Gallen zur Welt gekommen. Primar-, Sekundar- wie auch Kantonsschule habe ich in der Stadt St. Gallen absolviert. Nach bestandener Maturität habe ich das Studium der Zahnmedizin an der Universität Basel in Angriff genommen und im Sommer 2016 erfolgreich beendet. Die naturwissenschaftlichen Fächer haben mich in der gesamten Schulzeit sehr interessiert. Die Kombination aus Medizin, Ästhetik, Fingerfertigkeit wie auch der stetige Patientenkontakt waren ausschlaggebend für die Wahl meiner Studienrichtung.

 

Während eines Monats im Sommer 2015 durfte ich Teil eines zahnmedizinischen Hilfsprojekts in Kambodscha sein. Dort behandelte ich zusammen mit drei Studienkolleginnen zahlreiche Kinder und Jugendliche unter einfachsten Bedingungen in Waisenhäusern. Der eindrückliche und lehrreiche Aufenthalt prägte mich sehr und es war eine Bereicherung, dem einen oder anderen Kind auch ohne gemeinsame Sprache sein strahlendes Lächeln zurück zu schenken.
In meiner Freizeit halte ich mich gerne in der Natur auf: Im Sommer beim Wandern und Joggen oder im Winter beim Skifahren in den Bergen. Zu meinen weiteren Hobbies gehören das Tanzen, die Musik und das Beisammensein mit tollen Menschen.

 

Ich freue mich nach meiner tollen Studienzeit in Basel, wieder in die Ostschweiz zurückzukehren und Sie, liebe Patientinnen und Patienten kennen zu lernen. Ich werde mein Bestes geben und hoffentlich Ihren Wünschen und Vorstellungen gerecht werden.

 

Ihre Katrin Staubli!